Banner2013
menü

Dralle

IMG_7134_640x427Dralle_und_Anouk_600x400

                    

- DGSTB 60338
-
VJP 67 Pkt (11Spur)
- HZP 180 Pkt           
- BP NW§6               
- Btr     
- LN \
- VBR
- HN/
- Res. Anwartschaft Dt. Jugend Champion VDH
- VGP 316/1 TF
- Formwert sg/g- /sg WF1 WG1
- HD A2

Dralle entstammt einer reinen Kurzhaarpaarung.
Eigentlich brauchte ich zu dem Zeitpunkt keinen neuen Hund, aber die züchterische Neugier und die genetische Variabilität lies uns die Hündin kaufen.
Dralle zeigte schnell dass sie ein Multitalent ist. Vorstehen, Apportieren, Schwimmen, Suchen in Wald und Feld, Fährten und Geläufe ausarbeiten und Jagdpassion 150%.  Gepaart mit einer ausgesprochenen leichten Abrichtbarkeit.
Im jagdlichen Alltag konnte sie den Lautnachweis erbringen. Ihr Laut ist kein lockerer Laut aber absolut zuverlässig, wenn er erklingt. Eine ausgeprägte Raubzeug- und Wildschärfe, auch an Schwarzwild, zeichnet diese sehr arbeitswillige Hündin besonders aus.
Dass sie im Formwert kein vorzüglich bekommen würde sah man ihr schon als Welpe an,  aber wir wollten und wollen einen Jagdhund und keinen Showdog.
 

kontakt1 impressum1